
11.02.14 –
Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen hat am 7.2.2014 einen neuen Vorstand gewählt. Dem Vorstand gehören an Kurt Bussweiler als Vorsitzender, Wolfgang Schmidt als Stellvertreter, Ulrike Franzki als Pressesprecherin, Jürgen Lange als Kassenwart, sowie Ernst Drews und Andreas Prokschy als Beisitzer.
Der neue Vorstand dankte dem bisherigen Vorsitzenden Markus Jantzer und seinem Team für
die engagierte Arbeit insbesondere bei der Kommunal- und Bürgermeisterwahl.
Zukünftig will er neue Vorstand nicht nur die parlamentarische Arbeit begleiten, sondern die Stadtentwicklung in der Umsetzung der Energiewende, Verminderung des Bahnlärms, innerörtliche Verkehrsführung, Schulentwicklung, Tourismus und Kultur in der öffentlichen Diskussion gestalten. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, Ideen und Anregungen zur Bewältigung dieser Aufgaben einzubringen.
Bündnis 90/Die Grünen setzen sich ein für transparente Entscheidungen der städtischen Gremien, die nach vorurteilsfreier und sachgerechter Diskussion getroffen werden.
Kategorie
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]