30.06.22 –
Wie in jedem Jahr, lädt der Ortsverband BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN aus Oestrich-Winkel zu einer Radtour während des Stadtradelns vom 18. Juni bis 8. Juli alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Radtour ein. „Die gemeinsamen Radtouren haben das Ziel, Verbesserungsmöglichkeiten für Radfahrende zu erkennen und zu besprechen“, so die GRUENE Stadtverordnete und Kapitänin des Grünen Stadtradelteams Ulrike Franzki.
Diesmal geht es auf die andere Rheinseite, die radwegtechnisch gut ausgestattet ist. Alle Radlerinnen und Radler treffen sich am Sonntag, 3. Juli um 13:45 Uhr an der Fähranlegestelle direkt am Rhein in Mittelheim, um mit der Fähre um 14:00 Uhr überzusetzen. Von dort wird über breite und ausgebaute Radwege Richtung Gau-Algesheim, Ockenheim und Bingen geradelt. Von dort geht es mit der Fähre zurück nach Rüdesheim in den heimischen Rheingau. Gesamtlänge der Strecke sind 30 km.
Zum Abschluss der Fahrt radeln die GRÜNEN zum Oestricher Weinstand und lassen die Tour bei einem Glas Wein ausklingen. Die GRUENEN freuen sich auf viele interessierte Mitradlerinnen und Mitradler.
Kategorie
Aktuelles | Grüne Presseerklärungen | Neue Presseerklärungen
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]