21.03.23 –
Am Samstag, den 18. März haben die GRÜNEN gerne an der Aktion "Sauberhaftes Oestrich-Winkel" mitgewirkt. Ein Team war am Rhein Richtung Geisenheim aktiv – ein zweites am Platz der Kinderrechte und rund um das Wasserwerk Johannisberger Straße. So war nach Abholung der zahlreichen Müllfunde durch den Baubetriebshof das Stadtgebiet etwas sauberer und attraktiver geworden. Unser grünes Team wurde tatkräftig vom Landtagskandidaten Dominik Lawetzky unterstützt. Hier sein Statement: "Der öffentliche Raum gehört uns allen. Wir alle müssen uns deshalb auch für ihn verantwortlich fühlen. Aktionen wie 'Sauberhaftes Oestrich-Winkel' tragen dazu bei, dafür zu sensibilisieren und haben den praktischen Nutzen, wild entsorgten Abfall direkt zu sammeln."
Kategorie
Aktuelles | Grüne Presseerklärungen | Neue Presseerklärungen
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]