29.12.20 –
Ortsverband und Fraktion der GRÜNEN in Oestrich-Winkel begrüßen den Appell der städtischen Verwaltung zum Verzicht auf das Feuerwerken an Silvester. Die genannten Gründe dazu sind einleuchtend, und das nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie: Störungen der Tierwelt und mögliche Personen- und Sachschäden. Darüber hinaus erzeugt die Knallerei Unmengen an gesundheitsschädlichem Feinstaub und Müll. Unser Antrag für solch einen Appell wurde in der Stadtverordnetenversammlung durch die Mehrheit von CDU und FDP gerade erst abgelehnt. Umso mehr freuen wir uns über die Einsicht der Verwaltung, so die Fraktionsvorsitzende Marika Prasser-Strith. Die GRÜNEN erwarten nun, dass dieser Appell auch in Zukunft widerholt wird.
Kategorie
Aktuelles | Grüne Presseerklärungen | Neue Presseerklärungen
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]