Wechsel in der Stadtverordnetenfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oestrich-Winkel

30.03.23 –

Die langjährige Stadtverordnete der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Elisabeth Uebe hat ihr Stadtverordnetenmandat aus privaten und beruflichen Gründen niedergelegt. Die GRÜNE Fraktion bedankt sich bei Elisabeth Uebe für ihren Einsatz in den letzten Jahren! Sie hat die GRÜNE Fraktion im Ausschuss Jugend, Sport, Soziales und Kultur vertreten. Dort war sie besonders für die Interessen der Jugend, der Kinder und der Vereine engagiert. Wir sind froh, dass uns Elisabeth Uebe als Ortsvorsteherin in Mittelheim erhalten bleibt. Über diese Funktion werden wir auch weiterhin viele gemeinsame Berührungspunkte haben und uns über Mittelheimer Themen austauschen, so die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Stadtverordnetenfraktion, Ingrid Reichbauer.

Die Fraktion freut sich, dass Tom Heine als nächster Nachrücker auf der Wahlliste sein Mandat annimmt und gestern bei seiner ersten Stadtverordnetenversammlung anwesend war. Mit 22 Jahren ist Tom Heine jetzt einer der jüngsten Stadtverordneten in Oestrich-Winkel. Das Stadtparlament sollte ein Abbild der Bevölkerungsstruktur sein. Die Stadtverordnetenfraktion freut sich sehr, mit Tom Heine einen jungen, motivierten Menschen neu in ihren Reihen zu haben. Er studiert Sozialkunde (PoWi) und Englisch für Lehramt an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Keele University in UK und wird die Fraktion im Ausschuss Jugend, Sport, Soziales und Kultur vertreten. Dort wird er in seiner Tätigkeit auch sicher die Interessen und Sichtweisen von jungen Menschen einbringen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit, so Ingrid Reichbauer abschließend.

 

Kategorie

Aktuelles | Grüne Presseerklärungen | Neue Presseerklärungen

Wir Grünen bei facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>