Wechsel im Magistrat: Dank an Kurt Bussweiler – Glückwunsch an Felix Bleuel

Ortsverband und Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bedanken sich bei Kurt Bussweiler für die jahrzehntelange engagierte Mitarbeit in den unterschiedlichsten Funktionen im Ortsverband und im Magistrat. Er hat auf eigenen Antrag um seine Entlassung als ehrenamtliches Magistratsmitglied und als ehrenamtlichen Fahrradbeauftragten gebeten. Wir bedauern dies sehr und kennen Kurt als engagierten, kenntnisreichen und stets angenehmen, fairen Mitstreiter, so der Ortsverbandsvorsitzende Klaus Bleuel und die Fraktionsvorsitzende Ingrid Reichbauer.

Im Rahmen der letzten Ortsverbandssitzung wurde Kurt Bussweiler, Mitglied des Magistrats und erster ehrenamtlicher Fahrradbeauftragter in Oestrich-Winkel in diesen Funktionen verabschiedet. Der Vorsitzende des Ortsverbandes Klaus Bleuel und die Fraktionsvorsitzende Ingrid Reichbauer dankten Kurt Bussweiler. „Wir danken  Kurt Bussweiler für sein großes Engagement und wünschen ihm alles Gute, Gesundheit und persönliches Wohlergehen, so Bleuel und Reichbauer. Seit 2011 ist Kurt Bussweiler beim Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN engagiert. 2014 – 2015 war er Vorsitzender des Ortsverbandes. Im Magistrat vertrat Kurt Bussweiler seit 2013 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Im Jahr 2019 wurde er erster Fahrradbeauftragter der Stadt Oestrich-Winkel. Als dieser hat er den Nahmobilitätscheck vorangebracht, das Stadtradeln organisiert und sich um Verbesserungen für Radelnde eingesetzt. Auch im Bereich Stadtentwicklung war er durch die Vertretung im Bereich Lokale Partnerschaft (LOPA) engagiert.

Wir hoffen, dass uns Kurt Bussweiler auch weiterhin mit Rat und Tat sowohl im Ortsverband als auch für die Fraktion unterstützen wird, so Bleuel und  Reichbauer abschließend.

Felix Bleuel wurde in der Stadtverordnetenversammlung am 19. September als nachrückender ehrenamtlicher Stadtrat vereidigt – wir gratulieren herzlich und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit in dieser Funktion.

Kategorie

Aktuelles Grüne Presseerklärungen Neue Presseerklärungen