Neues Vorstandsteam bei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Oestrich-Winkel

Die Oestrich-Winkler Grünen haben am 7. Oktober Neuwahlen des Vorstandsteams im Ortsverband (OV) durchgeführt. Klaus Bleuel wurde dabei als langjähriger Vorsitzender im Amt bestätigt, seine Stellvertreterin ist Ingrid Reichbauer. Dieter Möller wurde zum Pressesprecher gewählt und Wolfgang Schmidt zum Kassenwart. Als Beisitzer/in fungieren weiterhin Ulrike Franzki und Franz Miltner. Marika Prasser-Strith hatte nicht mehr als Pressesprecherin kandidiert und wurde mit großem Dank von dieser Aufgabe verabschiedet. „Wir freuen uns“, so Klaus Bleuel, „dass wir auch ein neues Mitglied für die Vorstandsarbeit gewinnen konnten.“ Dieter Möller ist seit 2020 Mitglied des OV und in mehreren Gremien ehrenamtlich aktiv.

Ebenso erfreulich und nicht selbstverständlich ist, dass sämtliche Wahlen einstimmig erfolgten. Diese wurden von Wahlleiter Dominik Lawetzky vom OV Eltville souverän geleitet.

Erklärtes Ziel für zukünftige Aktivitäten der GRÜNEN ist es, mehr – insbesondere jüngere – Bürgerinnen und Bürger für die politische Arbeit zu begeistern. Zukunftsweisende Themen sind hier zentral die Energiepolitik und auch die nächstes Jahr anstehende Neuwahl einer Landrätin / eines Landrats. DIE GRÜNEN Kandidatin Sigrid Hansen war auch als Gast anwesend und wurde vom OV Oestrich-Winkel herzlich aufgenommen und unterstützt Sigrids Kandidatur.

Der nächste Event ist die Begehung einer Windvorrangfläche im Oestrich-Winkeler Stadtwald am 22. Oktober (Treffpunkt Kreistanne um 15 Uhr). Hierzu sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Kategorie

Aktuelles Grüne Presseerklärungen Neue Presseerklärungen