Haufenweise Plastikmüll am Rhein eingesammelt

Die Müllsammelaktion „Sauberhaftes Oestrich-Winkel“ am 22. April unterstützten die Oestrich-Winkeler GRÜNEN mit Dr. Ute Weinmann, Ernst Drews sowie einigen weiteren Helfern. Über drei Stunden sammelten sie mehrere Kubikmeter Plastikmüll und anderen Unrat am Rheinufer zwischen Winkel und Mittelheim ein.

24.04.17 –

Die größten Fundstücke waren grüne Regentonnen, Gießkannen, große Plastikbehälter, Gummistiefel und großflächige Teppiche, die mühsam auf den Leinpfad hochgetragen werden mussten. Ansonsten gab es Unmengen an kleinem Plastikmüll und Unrat: Spielzeug, blaue Säcke, Kaffeebecher, Kanister, Schuhe, Plastiktüten, Seile, Flaschen, Gläser, Weihnachtsbäume, Schiffsseile, Netze, Stuhl- und Fahrzeugteile, Taschen und Stuhlbeine und Blumentöpfe.  

Die Bilanz der Aktion am verschmutzten Rheinufer war so heftig, dass nicht nur die Mitarbeiter vom Abfallverband Rheingau befürchteten, die Ladefläche des Fahrzeugs vom Baubetriebshof würde für die Menge an Unrat nicht ausreichen, sondern viele auf dem Leinpfad vorbeiziehende Bürgerinnen und Bürger kündigten spontan ihre Mithilfe bei der nächsten Müllsammelaktion am Rheinufer an.

Kategorie

Aktuelles | Grüne Presseerklärungen | Neue Presseerklärungen

Wir Grünen bei facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>