
07.05.15 –
Am Samstag, 9. Mai, ab 14 Uhr wird am Koblenzer Hauptbahnhof eine große Bahnlärmdemo stattfinden. Die Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e.V. lädt ein und gibt auf ihrer Homepage www.bahnlaerm-mittelrhein.de weitere Informationen.
Es wird auch ein Bus bereitgestellt, der ab Eltville Unterstützer der Demo kostenlos nach Koblenz bringt. Abfahrtzeit 11.00 Uhr.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]