Gewerbegebiet hinter dem ehemaligen Koepp-Tunnel

Die GRÜNEN fordern den Magistrat im Rahmen der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 08. Mai auf, ein Konzept zur Gestaltung des Gewerbegeländes hinter dem früheren Koepp-Tunnel vorzulegen.

29.04.17 –

„Die lange herbeigesehnte Beseitigung des Koepp-Tunnels zeitigt eine unangenehme Nebenwirkung: Seit seinem Abriss ist ein Gewerbegelände offengelegt, das von Baufirmen dieser Stadt genutzt wird. Dadurch blicken Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer von der Bundesstraße 42 im Vorbeifahren auf ein unansehnliches Gewerbegebiet. Dort befinden sich Maschinen, Lkw-Anhänger, Kübel, ein Container mit geborstenen Fensterscheiben, aufgeschüttete Steinhügel, Unkrautwucherungen“, heißt es in dem Antrag.

„Es soll nach einer Lösung gesucht werden, die für die betroffenen Gewerbetreibenden keine nennenswerten Nachteile bringt, die aber auch den optischen Missstand beseitigt“ so der GRÜNEN Stadtverordnete Markus Jantzer. Dieser Missstand stört Bewohnerinnen und Bewohner unserer Stadt, und er beeinträchtigt den Eindruck, den Oestrich-Winkel auf Besuchende des Rheingaus macht. Auch ist die südliche Stützwand, die den Leinpfad ein Stück begleitet, kein schöner Anblick, so Markus Jantzer weiter.

Aktuelles | Neue Presseerklärungen | Neues im Überblick