Erinnerung an an die Dichterin Karoline von Günderrode zum Internationalen Frauentag

09.03.23 –

Am Internationaler Frauentag am 8. März 2023 erinnerten GRÜNE Oestrich-Winkel an die Dichterin Karoline von Günderrode.

Fraktionsvorsitzende Ingrid Reichbauer verlies die bewegte Biographie von Karoline von Günderrode. Sie war für die damalige Zeit schon sehr unkonventionell und hat Impulse für eine neue Frauenrolle in der Gesellschaft gesetzt. Hier können Sie die Biographie nachlesen: https://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographie/karoline-von-guenderrode/

Sigrid Hansen, die Landratskandidatin der GRÜNEN Rheingau-Taunus, verteilte Blumen an die anwesenden Zuhörerinnen und knüpfte an mit aktuellen Aspekten zur Rolle der Frau in der heutigen Gesellschaft wie die Entgeltgleichheit zwischen Frauen und Männern sowie das große Potential für Frauen in der Arbeitswelt oder in politischen Gremien. Ihre Kandidatur für das Landratsamt ist ebenso ein Zeichen, die Rolle von Frauen in Gesellschaft und Politik zu stärken. Wir wünschen ihr eine erfolgreiche Wahl am 12. März. Schenken Sie Sigrid Hansen Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!