
25.11.17 –
Ingelheim zählt zu den fahrradfreundlichsten Städten in Rheinland-Pfalz. Viel dazu beigetragen hat dazu die Tatsache, dass die Nachbarstadt über den Rhein vor fast neun Jahren einen ehrenamtlichen Fahrradbeauftragten als Berater der Verwaltung ins Amt gehoben hat. Er ist außerdem ständiger Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt.Von Anfang an übt Erich Dahlheimer dieses Amt in Ingelheim aus. Er hat viel erreicht – und er kann von seinen Erfahrungen viel berichten.
Deshalb lädt der Ortsverband von Bündnis 90 / Die GRÜNEN in Oestrich-Winkel den unabhängigen Fahrradbeauftragten zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung ein. Für Bürgerinnen und Bürger in Oestrich-Winkel ist dies die Gelegenheit, von dem sachkundigen, engagierten Fahrradbeauftragten direkt zu erfahren, wie es gelingen kann, dem gesündesten und saubersten Verkehrsmittel auch in unserer Stadt den Weg zu ebnen.
Erich Dahlheimer kennt viele unterschiedliche Beispiele auch aus anderen Städten und mögliche Hemmnisse bei der Entwicklung zu fahrradfreundlichen Städten. Darauf aufbauend soll die Situation in Oestrich-Winkel diskutiert werden.
Die öffentliche Veranstaltung findet statt: Am 1. Dezember um 19 Uhr im Weingut Ferdinand Herke, Peterstr. 1, Oestrich.
Kategorie
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.