Virales Radfahren

17.05.20 –

Serie der Grünen zum Radfahren in Oestrich- Winkel

Seit Jahren engagieren sich die Grünen für bessere Bedingungen zum Radfahren im Ort. Leider haben CDU/ FDP unsere vielen Anträge dazu mit ihrer Mehrheit im Stadtparlament immer wieder abgelehnt. Radfahren ist seit Jahren im Trend und durch den Corona Virus noch stärker zum Trend geworden. In einer Serie stellen wir Radfahrgeschichten aus dem Ort vor und bleiben am Ball was Radfahren angeht. Die 1. Folge startet mit einem Bericht von Dr. Dieter Möller:

In jeder Krise steckt auch eine Chance. Schlagartig wurde das Radfahren wiederentdeckt - ein schöne Renaissance! Schon etwas erstaunlich, dass gerade ein Virus uns zu mehr Radfahren bewegt hat als es unser bisheriges „Gesundheits“-System geschafft hat. Und das in Kombination mit nachhaltiger Nah-Mobilität. Perfekt! Hoffentlich hält dieser Trend an und es bewegt sich noch mehr für unsere Zukunft. Aktuell wurde ja auch der „Artenschutz“ für Radfahrer verstärkt – innerorts mindestens 1,5 m Abstand – ist nicht wenig. Bin mal gespannt wie das in der Hauptstraße geregelt wird…

Freue mich schon auf das gemeinsame Stadtradeln im Juni!

Viele Grüße und ab auf’s Rad

Dieter Möller

 

Kategorie

Aktuelles

Wir Grünen bei facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>