Präsenztreffen des Oestrich-Winkeler Ortsverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

16.07.20 –

Erstmals seit Beginn der Einschränkungen aufgrund der Coronakrise hat sich der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wieder leibhaftig getroffen. In der Zwischenzeit konnten die Treffen nur als Videokonferenzen stattfinden. Die aktuellen Hygieneregeln haben das reale Treffen unter Einhaltung des geforderten Sicherheitsabstands im Bürgerzentrum von Oestrich-Winkel ermöglicht. Ich bin sehr froh, dass wir uns wieder persönlich sehen konnten, so der Ortsverbandsvorsitzende Klaus Bleuel. Diskussionen sind in dieser Form wesentlich vielfältiger als bei den virtuellen Treffen.

Wichtigstes Thema war diesmal die Beratung zum Wahlprogramm der nächsten Kommunalwahl im März 2021. Beraten wurden die Themenfelder Nahmobilität, Klima + Energie, Ökologie, Soziales und Stadtentwicklung. Die weitere Arbeit an den Inhalten erfolgt nun in Arbeitsgruppen, in die sich gerne weitere Bürgerinnen und Bürger mit ihren Ideen und Anregungen einbringen können. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die die inhaltliche Arbeit im Ortsverband bereichern, so Klaus Bleuel und die Fraktionsvorsitzende Marika Prasser-Strith.

Kategorie

Aktuelles | Grüne Presseerklärungen | Neue Presseerklärungen

Wir Grünen bei facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>