Erster Fahrradbeauftragter im Rheingau

Nachdem der erste Fahrradbeauftragte im Rheingau seine Arbeit aufgenommen hat berichtete der Wiesbadener Kurier am 19.07.

04.08.19 –

Der Antrag von Bündnis90/Die Grünen,einen Fahrradbeauftragten für Oestrich-Winkel zu ernennen, wurde in der Stadtverordnetenversammlung am 4.2.2019 einstimmig angenommen. Am 19.2.2019 berichtete Herr Dahlheimer (Fahrradbeauftragter in Ingelheim) im Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen von seiner Tätigkeit.

In der Stadtverordnetensitzung am 8.4.2019 teilte Bürgermeister Heil mit, dass er Kurt Bussweiler als Magistratsmitglied von Bündnis90/Die Grünen zum Fahrradbeauftragten ernannt habe. Wir freuen uns über diese Entscheidung und werden den Fahrradbeauftragten durch unsere parlamentarische Arbeit unterstützen. In Zeiten des Klimawandels und der anerkannten negativen Folgen des innerstädtischen Autoverkehrs ist es dringend notwendig die Nahmobilität durch eine verbesserte Infrastruktur für Radfahrende zu stärken.

www.wiesbadener-kurier.de/lokales/rheingau/oestrich-winkel/kurt-bussweiler-ist-der-erste-fahrradbeauftragte-im-rheingau_20289958