BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN übernehmen Vorsitz des Ausschusses für JSSK

Pressemitteilung Nach der Konstituierung der Stadtverordnetenversammlung am 11.04.2016 sind in der letzten Woche auch die drei Ausschüsse im Oestrich-Winkeler Stadtparlament neu besetzt und deren Vorsitzende neu gewählt worden. Ihre Aufgabe ist es, die Anträge der Stadtverordnetenversammlung fachlich zu beraten und entsprechende Beschlüsse vorzubereiten.

05.05.16 –

Pressemitteilung

Dr. Ute Weinmann, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, wurde im Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales und Kultur gemeinsam von CDU, FDP und SPD einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Zu ihrer Stellvertreterin wurde die Stadtverordnete Heike Thielke-Alt (CDU) ebenfalls einstimmig gewählt. Der Ausschuss hat 7 Mitglieder. Tabea Klepper (CDU), Christina Laube (CDU), Aylin Sinß (SPD), Gerda Müller (SPD) sowie eine FDP-Stadtverordnete gehören diesem Gremium ebenfalls an.
Die GRÜNEN hatten den Ausschussvorsitz schon in der letzten Wahlperiode unter Elisabeth Uebe inne. Ute Weinmann freut sich auf diese Aufgabe und wies auf Anfrage im Rahmen ihrer Vorstellung darauf hin, dass sie aufgrund ihrer wissenschaftlichen Ausbildung und jahrzehntelangen beruflichen Erfahrung u.a. in verschiedenen Berliner Landesministerien viele fachliche Berührungspunkte zu den zentralen Themen des Ausschusses hat. In Oestrich-Winkel war Ute Weinmann in den letzten vier Jahren für die GRÜNEN im Magistrat.

Aktuelles | Grüne Presseerklärungen | Neue Presseerklärungen | Neues im Überblick