Blockade der Windkraftnutzung in Eltville abgewehrt

Das Ergebnis des Bürgerentscheids zur Windkraftnutzung in Eltville hat mehrere Dinge gezeigt: Der weitaus größte Teil der Bürgerinnen  und Bürger lässt sich nicht durch Horror-Plakate und Falschmeldungen der Windkraftgegner verrückt machen. Der weitaus größte Teil der Eltviller Bürgerinnen und Bürger kann sich mit der Vorstellung von Windkraftanlagen auf Eltiviller Gebiet arrangieren bzw. hat dies durch sein aktives Votum sogar unterstützt. Nicht allein finanzielle Mittel und aufwändig gestaltete Desinformations-Medien bestimmen das Ergebnis eines Bürgerentscheids, sondern vielmehr vernünftige Argumente.  Zu diesem Ergebnis gratulieren wir den Eltvillern - und speziell jenen, die sich aktiv dafür eingesetzt haben.  Die drohende Blockade der Windkraftnutzung ist nun vom Tisch und es gilt, die weiteren Weichen für eine umweltfreundliche und nachhaltige Energiegewinnung in Eltville zu stellen. Nun sind die Stadtverordneten gefordert diese Aufgabe anzugehen.

07.06.15 –