17.05.19 –
Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die GRÜNEN, Dr. Ute Weinmann, war bei der Verleihung im Bürgerzentrum dabei. Sie wiird sich auch weiterhin für Kinderrechte und die Umsetzung des "Aktionsplans Kinderfreundliche Kommune Oestrich-Winkel" einsetzen.
Der Verein "Kinderfreundliche Kommunen e.V." würdigt mit dem Siegel den Aktionsplan der Gemeinde, der die kommunale Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention zum Ziel hat. Mit dem Erhalt des Siegels bekennt Oestrich-Winkel sich dazu, die Rechte von Kindern und Jugendlichen zu stärken und stellt sich zugleich einem regelmäßigen Prüfverfahren.
Bürgermeister Michael Heil (CDU) nahm das Siegel von Anne Lütkes, Vorstandsvorsitzende des Vereins, und Dr. Heide Rose-Brückner, Senior-Consultant von Kinderfreundliche Kommunen e.V., entgegen.
Kategorie
Aktuelles | Grüne Presseerklärungen | Neue Presseerklärungen
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]