Wahlkampf in Corona-Zeiten – Unsere Wahlkampfplanung

28.01.21 –

Webtalks, Informationen über Homepage, soziale Netzwerke, Plakate und Flyer: GRÜNE wollen für Bürgerinnen und Bürger erreichbar sein.

Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Oestrich-Winkel wird unter seinem Motto „Gemeinsam Zukunft nachhaltig gestalten“ auf unterschiedlichen Wegen mit den Bürgerinnen und Bürger in Kontakt treten. Bedingt durch die Pandemie wird es aber diesmal keine Präsenzveranstaltungen geben. Auch Hausbesuche und Infostände entfallen in diesem Wahlkampf. Trotzdem werden die GRÜNEN sowohl ihre Kandidat*innen als auch ihr Wahlprogramm vorstellen und eine Kommunikation darüber ermöglichen.

Wie in den vergangenen Wahlen üblich, werden die Präsentation des Wahlprogramms und der Kandidat*innen durch Flyer direkt an alle Haushalte verteilt werden. Begleitend wird auch wieder mit Plakaten um Aufmerksamkeit für unsere Themen und Kandidat*innen geworben werden.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist mit einer Liste aus erfahrenen Kräften und jungen Leuten zu präsentieren, so Ingrid Reichbauer, die Spitzenkandidatin zur Wahl in die Stadtverordnetenversammlung und stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende. Gemeinsam haben wir ein umfangreiches Wahlprogramm zur nachhaltigen Weiterentwicklung von Oestrich-Winkel erarbeitet. Dieses Wahlprogramm sowie Informationen über unsere Kandidaturen für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte sind auf unserer bekannten Homepage www.gruene-oestrich-winkel.de/ veröffentlicht. Dort finden die Bürger*innen auch Kontaktinformationen und weitere aktuelle Informationen, so dass damit auch eine direkte Kommunikation möglich ist, was vom Ortsverband sehr begrüßt wird.

Zusätzlich erfolgt auch eine Kommunikation über Wahlprogramm, Kandidat*innen und Aktuelles über die Facebook-Seite www.facebook.com/GrueneOestrichWinkel/.

Im Hinblick auf die besonderen Kontaktbeschränkungen in diesem Wahlkampf bietet der Ortsverband eine Vorstellung ausgewählter Inhalte aus dem Wahlprogramm in digitaler Form an. Konkret sind dazu 3 Termine unter dem Titel „Grüner Talk in Oestrich-Winkel: Zusammen Zukunft nachhaltig gestalten“ geplant: am 11. Februar zum Thema Klimaschutz/Energie, am 18.Februar zum Thema Ökologie und am 25. Februar zum Thema Nahmobilität. Ein abschließender Web-Talk mit den Spitzenkandidat*innen für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte ist für den 11. März 2021 geplant. Zu all diesen Veranstaltungen wird noch in der Presse sowie über unsere Homepage und Facebook eingeladen werden.