Neuer Vorstand bei den Grünen in Oestrich-Winkel gewählt

Pressemitteilung Die GRÜNEN in Oestrich-Winkel haben einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder des Ortsverbands danken dem bisherigen Vorsitzenden Kurt Bussweiler für sein außerordentlich großes Engagement während der letzten zwei Jahre in dieser Aufgabe.

11.05.16 –

Pressemitteilung

Die GRÜNEN in Oestrich-Winkel haben einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder des Ortsverbands danken dem bisherigen Vorsitzenden Kurt Bussweiler für sein außerordentlich großes Engagement während der letzten zwei Jahre in dieser Aufgabe.

Kurt Bussweiler gibt den Ortsverbands-Vorsitz ab, um sich auf sein neues Amt als Mitglied des Magistrats zu konzentrieren. Zu seinem Nachfolger wurde Klaus Bleuel, der bisherige Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, gewählt. Zum Pressesprecher des Ortsverbandes wählten die GRÜNEN Markus Jantzer. In seinem Amt als Kassierer bestätigt wurde Jürgen Lange. Zu Beisitzerinnen gewählt wurden Ulrike Franzki, Ingrid Reichbauer sowie Marika Prasser-Strith, die auch stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes ist.

Der neue Vorstand nimmt sich vor, die Zahl der aktiven Mitglieder und Unterstützer von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN weiter zu steigern und mit ihnen wichtige Akzente in der Kommunalpolitik zu setzen. Zusammen mit der Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN wird es in den nächsten Monaten und Jahren darum gehen, in Oestrich-Winkel eine ökologische, soziale und zukunftsorientierte Politik voranzubringen. Wesentliche Punkte darin sind: Stärkung der alten Ortskerne, Einsatz erneuerbarer Energien, umweltschonende Verkehrskonzepte, sozialpolitische Impulse sowie eine intensive Bürgerbeteiligung.


Ortsverband BÜNDNIS 90 /DIEGRÜNEN

 

Pressekontakt:

Markus Jantzer
Tel: 06723/91200
Mobil: 0178/4515203
mjantzer@t-online.de

Kategorie

Aktuelles | Grüne Presseerklärungen | Neue Presseerklärungen | Neues im Überblick

Wir Grünen bei facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>