GRÜNE begrüßen den Appell der städtischen Verwaltung zum Verzicht auf das Feuerwerken an Silvester

29.12.20 –

Ortsverband und Fraktion der GRÜNEN in Oestrich-Winkel begrüßen den Appell der städtischen Verwaltung zum Verzicht auf das Feuerwerken an Silvester. Die genannten Gründe dazu sind einleuchtend, und das nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie: Störungen der Tierwelt und mögliche Personen- und Sachschäden. Darüber hinaus erzeugt die Knallerei Unmengen an gesundheitsschädlichem Feinstaub und Müll. Unser Antrag für solch einen Appell wurde in der Stadtverordnetenversammlung durch die Mehrheit von CDU und FDP gerade erst abgelehnt. Umso mehr freuen wir uns über die Einsicht der Verwaltung, so die Fraktionsvorsitzende Marika Prasser-Strith. Die GRÜNEN erwarten nun, dass dieser Appell auch in Zukunft widerholt wird.

Kategorie

Aktuelles | Grüne Presseerklärungen | Neue Presseerklärungen