05.06.2020

Von: Klaus Bleuel

Fridays-for-Future Fahrrad-Demo für die Verkehrswende am 5.6.2020

Am Freitag, den 5.6.2020, dem internationalen Umwelttag und 2 Tage nach dem europäischen Tag des Fahrrads, hatten Fridays-for-Future-Aktivisten aus dem Rheingau, Wiesbaden und anderen Regionen zu einer Fahrraddemo hin zu einer klimaschonenden Verkehrswende aufgerufen. Sophie Link vom Oestrich-Winkeler Ortsverband hat die Rheingauer Gruppe organisiert und während der Fahrt von Geisenheim über Eltville nach Wiesbaden-Biebrich die Demo lautstark vorangetrieben. Die Fahrt startete in Geisenheim mit ca. 30 Teilnehmenden, ab Eltville waren es ca. 50 Teilnehmende. In Biebrich erfolgte dann die Vereinigung mit der Wiesbadener Gruppe zur Weiterfahrt Richtung Rüsselsheim. Von unserem Ortsverband hatten sich noch Tom Heine und der Vorsitzende Klaus Bleuel beteiligt, um das Ziel der Demo zu unterstützen.

URL:http://www.gruene-oestrich-winkel.de/aktuelles/presse2/gruene-presse-volltext/article/fridays_for_future_fahrrad_demo_fuer_die_verkehrswende_am_562020/